time:out

Zeit für etwas Neues

Verbringst du manchmal zu viel Zeit am Bildschirm? Kannst du dich kaum mehr lösen von deiner Lieblingsserie? Öffnet sich deine Lieblings-News-App fast von allein? Oder musst du immer gleich die ganze Chips-Tüte auf einmal essen? Dann ist es vielleicht Zeit für ein time:out!
 
 
Kontakt
Blaues Kreuz Prävention und Gesundheitsförderung TG/SH
Amriswilerstrasse 50 / PF 56
8570 Weinfelden
Tel: 071 622 40 46
E-Mail

time:out - Fünf Vorteile 

1. Neue Gewohnheiten
time:out hilft dir, Gewohnheiten zu ändern. Mal ehrlich: Schlechte Gewohnheiten haben wir alle. Verhaltensmuster zu verändern, ist schwierig, weil diese meist ganz schön tief sitzen. Dafür braucht es Entschlossenheit, viel Selbstdisziplin, eine gute Strategie und Ausdauer. time:out ist die ideale Gelegenheit dafür.
 
2. Positive Erfahrungen
Auf was du in deinem time:out verzichtest oder was du reduzierst, ist dir überlassen. Dein time:out definierst du ganz individuell. Genauso individuell sind auch deine Erfahrungen dabei. Hier einige spannende und typische Erfahrungen, die du bei deinem time:out spüren wirst:
 

3. Neuer Wert
In unserer Gesellschaft sind viele Dinge selbstverständlich. Wenn du bewusst eine Weile auf etwas verzichtest, wirst du es danach wieder viel mehr schätzen und es gewinnt für dich an neuen Wert.
 
4. Fokus
Kennst du das? Eine wichtige Entscheidung steht bevor, du wolltest schon immer etwas Neues lernen oder das Buch lesen, dass seit drei Monaten in der Ecke steht. Aber leider geraten diese Dinge im Alltag immer wieder in den Hintergrund. Dann hilft es dir vielleicht, bewusst ein paar Dinge wegzulassen, damit du deinen Fokus auf das ausrichten kannst, was dir wichtig ist.
 
5. Selbstachtung
time:out fördert deine Selbstachtung. Du gewinnst Respekt für dich selbst, weil du merkst, dass du nicht länger im Hamsterrad rennst, sondern Kontrolle über dich selbst hast und etwas bewirken kannst. Das ist eine heilsame Erfahrung.

time:out classic

Die klassische Fastenzeit (sechs Wochen vor Ostern) ist der ideale Zeitpunkt für ein time:out: Sonntag, 26. Februar – Samstag, 8. April 2023. Also, auf was wartest du noch, Gönn dir neue Glücksmomente!
 

time:out together

time:out together ist ein Angebot für Gruppen (Schulklassen, Konfklassen, Jugendgruppen etc.) Bei diesem time:out ist der Zeitpunkt, sowie die Dauer der Verzichtsübung frei wählbar, also jederzeit möglich.
Wir unterstützen euer time:out gern mit Unterrichtsmaterialien und einer geleiteten Einführungslektionen, falls gewünscht.

Als Gruppe verzichten ist einfacher und macht mehr Spass. Meldet euch bei uns!